Unsere Tiere

Meerschweinchen sind die idealen Tiere für den Kindergarten, sofern man ihnen einen Auslauf von mehreren Quadratmetern bieten kann und sie nicht als Kuscheltierchen missbraucht .

Die Haltung ist für die Kindergärtnerin aufwändig, denn die Tiere wollen auch am Wochenende und während der Ferien versorgt sein und der artgerechte Umgang mit den Tieren verlangt - wie bei allen Tieren - einiges an Disziplin ab.

Unser  letztes Meerschweinchen ist im Sommer 2016 leider altershalber verstorben.

ÖISERE GÜGGEL DÄ ISCH TOT

Unser Hahn Michael Jackson, unsere Henne Lady Gaga und ihre 4 Töchter sind leider im Herbst 2016 vom Fuchs geholt worden.

Traurig und dennoch .... Welches Huhn erreicht in der heutigen Nutztierhaltung ein Alter von 8 Jahren und mehr und darf dann eines natürlichen Todes sterben.