Schloss Kyburg 2019

18 Kinder und 3 Erwachsene fahren um 08.32 Uhr mit dem Bus 761 ab Schulstrasse Opfikon bis Bahnhof Opfikon, von dort mit dem Zug bis Effretikon und dann mit dem Bus direkt bis Kyburg Dorf. Nach gut 1 Stunde Reisezeit sind wir etwas hungrig und so manchen wir vor dem Burgtor eine erste Verpflegungspause. Punkt 10.00 Uhr öffnet die Burg ihr grosses Burgtor. Frau Ursina Largiadèr begrüsst uns und führt uns in der darauffolgenden Stunde auf unterhaltsame und verzaubernde Weise durch das Schloss Kyburg. Im Anschluss an die Führung und nach unserem Mittagslunch erkunden wir die Kyburg noch auf eigene Faust in drei Gruppen bis es um 14.14 Uhr bereits wieder Zeit ist, sich auf den Heimweg zu machen.

Pünktlich um 15.13 Uhr kommen wir müde aber zufrieden in Opfikon an.